Mittwoch, 24. Januar 2018

PaStello Designteam Bloghop Frühjahr/Sommerkatalog Ideen

Herzlich Willkommen zum ersten Bloghop des Designteams PaStello in neuer Besetzung.



Heute haben wir Ideen zum aktuellen Frühjahr/Sommerkatalog für euch.

Ich habe mir das Designerpapier Perfekte Party geschnappt und eine Verpackung daraus gebastelt, wofür genau ein Blatt des Designerpapiers in der Größe 15,2 x 15,2 cm (6 x 6 inch) benötigt wird. Verschnitt gibt es hier nicht. Und das war mir wichtig.

Es wird eine Falz bei 3,5 cm gezogen, das Blatt gedreht, dass die Falzlinie oben liegt. Nun habe ich bei 3,5 cm eine Falz bis zur schon bestehenden Falzlinie gezogen, die nächste Falz bei 7 cm wird durchgezogen, die nächste Falz bei 10,5 cm wieder nur bis zur Querfalz und die letzte Falz bei 14 cm wieder durchgezogen und dann wird der Boden zusammen geklebt. Die Box ist ganz einfach herzustellen.
Bei meiner englischen Demokollegin Kim (klick HIER) habe ich dafür ein tolles Video gefunden. Sie gibt die Maße in Inch an. Oben stehen die cm-Maße, je nachdem was ihr lieber mögt.

Verwendet habe ich außerdem das Stempelset Alle meine Geburtstagsgrüße. Der Spruch ist in Sommerbeere aufgestempelt und mit den Framelits Stickmuster ausgestanzt unterlegt mit einem Wellenkreis aus den Lageweisen Kreisen. Die Blume habe ich mit den Markern zweifarbig in Sommerbeere und Limette coloriert. Das ist eine tolle Stempeltechnik!! 
Ich möchtet wissen, wie genau das Colorieren mit Markern genau funktioniert? Dazu wird es noch einen Extra-Beitrag geben.
Verschlossen wird die Box mit dem Geschenkband mit Metallic-Kante in Sommerbeere und einer Kordel in weiß.





Hier sind unsere Teilnehmer dieser Bloghop-Runde. Hüpft vorbei und hinterlasst doch einen Kommentar. Die Mädels freuen sich 😃

Katja Scholz - hier seid ihr gerade 😉


Kommentare:

  1. Liebe Katja,
    da kommt Partystimmung auf.
    Ich mag die Schrift sehr von dem verwendeten Stempelset. LG Tina

    AntwortenLöschen
  2. Die ist ja super schön deine Verpackung. LG Conni

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katja,
    Du bist knapperst an meinem Portemonnaie. Ich glaube nach Deinem Beitrag muss ich doch das Papier bestellen. Sieht echt klasse aus die Verpackung.
    Lieben Gruß Patricia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katja.
    Diese Tüte ist einfach immer wieder schön und wird auch bei Workshops gern gebastelt.
    Lg Waltraud

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katja,
    deine Verpackungen sind richtig schön! Ich mach diese Art Verpackungen, die in sich relativ schnell gehen und doch nach etwas besonderen aussehen. Und die Dekoration der Verpackungen gefällt mir auch sehr gut.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katja,
    die Idee keinen Verschnitt zu haben und damit keinen Abfall, kann ich nur begrüßen. Ich weiß schon nicht mehr wohin mit den Schnipseln und kann doch keinen wegwerfen. :D
    Die Verpackung ist bezaubernd geworden und ich werde sie auf alle Fälle nachbasteln.

    Liebe Grüße von mir.
    Maren

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katja,
    das Papier passt perfekt für die Tüte, toll.
    ♥liche Grüße Janina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katja, so Kleinigkeiten kann man einfach immer gebrauchen, absolut bezaubernd vielen Dank fürs teilen liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen

Produkpaket Geteilte Leidenschaft - Ein kleines Dankeschön

Hallo Ihr Lieben, ein kleines Dankeschön, gefüllt mit einem Merci-Täfelchen, gefertigt mit dem Produktpaket Geteilte Leidenschaft zeig...